Südenseeregatta am 16.03.2019

Re: Südenseeregatta am 16.03.2019

Beitrag: #11Beitragvon Matzefl1 » 16.03.2019, 17:14


Hallo von der Freundschaftregatta,
Dieser Tag hatte zwei sportliche Seiten :
Am Vormittag hatten wir sportliche 4 -5Bft mit einer schönen Welle da gab es den einen oder anderen der sich hinter dem Dauersieger auf dem Treppchen einreihen konnte.
Am Nachmittag änderte sich der Wind von 3 auf 1bft mit starken Drehern dort konnten sich auch der eine oder andere auch mal gegen den Dauersieger 287 durchsetzen.
Sigi ,Dirk und Patrick oh Jubel hatten auch mal mehr Glück oder Können und konnten eine 1 einfahren.
Leider hat sich das Wetter am Nachmittag doch erhäblich verschlechtert so das wir nach 15 Läufen abgebrochen haben da einige doch sehr nass geworden sind.
Ich bedanke mich für diese echt faire Veranstaltung ohne große defekte und Protesten .
Gruss Matze

Noch einen Hinweis wir segeln immer am letzten Sonntag des Monats eine Regatta .
Im Zuge des Dragon Force 65 Cup um Ruhm und Ehre der nächste Termin ist der 28.04.2019
Alle Klasse der :65: sind herzlich Willkommen.
Matzefl1
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2019, 11:10
Titel: Dragon
Segelnummer: 154
Bootstyp: DF 65,Mali

Re: Südenseeregatta am 16.03.2019

Beitrag: #12Beitragvon RG65 Dirk HH » 18.03.2019, 21:40


Hallo,
ich komme erst heute dazu, mich für die schöne Veranstaltung zu Bedanken. Der Südensee ist echt ein schönes Revier mit guter Logistik an Land. Die Versorgung mit Wurst und Suppe am Kiosk hat super geklappt - herzlichen Dank auch dafür.

Die Flensburger Segler haben uns herzlich aufgenommen und scheinen eine eingeschworene Clique zu sein, die die Dragonforce so langsam zu einer festen Größe im Norden aufbaut.

Auf dem Wasser ging es fair und nicht zu ehrgeizig zu. Natürlich hat sich das Feld ganz schön auseinandergezogen - morgens bei Wind weniger als nach der Mittagspause - das hat aber dem Spaß an der gemeinsamen Veranstaltung keinen Abbruch getan.

Das Konzept, gemeinsam mit One-Design und Konstruktionsbooten zu segeln, scheint für mich kein Problem zu sein.
Vielleicht komme ich nicht jeden Monat wieder, aber 1-2 Mal im Jahr dürften es schon gerne werden :-)
RG65 Dirk HH
 
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen