andyhoff hat geschrieben:Schaut gut aus Hartmut
Sicher die TPU Teile braucht es nicht zwingend. Ein normaler Schlauch tut es annähernd genauso gut.
Die meisten wollen kein TPU drucken .. aber der Vollständigkeit halber sind sie halt mit dabei.
Danke, danke.
Das mit dem TPU dachte ich mir schon. Du bist halt ein Perfektionist.
Aber ich habe jetzt fertisch! Das A-Rigg mit Babybaum und 1816er Bäumen wartet auf seine Probefahrt.
Den Babybaum habe ich erst mal nur auf den Draht gesteckt. Runter rutschen wird er aufgrund der Länge des Drahtes wohl nicht und das ganze Konstrukt lässt sich so leichter demontieren/montieren. Mal sehen, ob es funktioniert. Ist insgesamt 'ne schöne "KISS"-Konstruktion, sozusagen "reduced to the max".
Die Fittings auf den Bäumen habe ich auf das unbedingt Erforderliche reduziert. An meinen bisherigen Riggs hatte ich einfach zuviel Gedöns, was auch zu einer gewissen Unübersichtlichkeit führte.
B- und C-Rigg werde ich entsprechend der Farben für die Patches und Vorstagtunnel mit gelben, bzw. grünen Fittings versehen. Druckermania halt und man gönnt sich ja sonst nichts.
Wie immer alles
ganz detailliert im Blog.@Uwe Dein Rat und Deine Tat haben mir in der Anfangszeit enorm geholfen. Ein ganz großes
"Dankeschön" an dieser Stelle einmal dafür!
HAL
- Das neue A-Rigg mit Logo in der Groß - für bessere Erkennbarkeit im Wuhling
- Irgendwie hat Andy's Konstruktion schon was
- Die aufgeräumteren Bäume
- Weniger ist manchmal mehr ...