Hi,
Ja sicher gab es da viele Entwicklungen und Lernprozesse die letzten Jahre. Das ist ja grad das spannende an der ganze 3D-CAD Geschichte und der Druckerei. Man kann jetzt erstmals auch als einfacher Hobbybastler ein Boot wirklich komplett durchplanen.
Wer dann wirklich welche Idee zuerst hatte kann ich hinterher meist gar nicht so genau sagen .. es hat sich oft aus dem Brainstorming
ergeben. Und das war ja auch klasse!
Das mit der Steckung habe ich aber .. nach meiner Erinnerung .. zuerst von Phillip bei seiner manta17 gesehen. Zumindest habe ich das da erstmals wirklich wahrgenommen und auch in der Hand gehabt. Von da an begann bei mir der steinige Weg des lernens .. hate bis dahin absolut 0,null Ahnung von 3D-CAD.
Nun macht F360 in Verbindung mit YT den Einstieg recht leicht und ich nutze auch heute immerhin sehr gerne Fusion.
Das auch zu der Frage von Tino .. nein das ist nicht in FC sondern in F360 gemacht. Eigentlich alles von mir immer mit F360. F360 kann ..nach wie vor .. alles was ich brauche .. und noch viel mehr
Und nochmal zu Tino..
Ich nutze zum Rumpfdruck nur noch IdeaMaker .. der bringt bei mir viel bessere Ergebnisse als Prusa.
Schau dir deine Zeichnung nochmal genau an .. ich denke die Verstärkungsdreiecke sind zu groß und berühren sich in der Mitte. Dadurch wird der Vasenmodus unterbrochen bzw.. fehlt auf einer Seite.
Da ist sicher nicht der Slicer schuld dran.