Beitrag: #37von GER-376 » 16.08.2021, 22:10
Hallo Helmut,
also so kann man das nicht sehen und es hat nichts damit zu tun auf zwei Hochzeiten zu tanzen, wenn man auch in anderen Klassen (DSV Klassen) segelt, kommt man um den DSV nicht rum, auch ich bin noch in anderen Klassen Aktiv und bin über den vdmys beim DSV Mitglied, ohne diese Mitgliedschaft hätte ich keine reguläre Segelnummer und könnte bei keiner IOM, Marblehead, 10R oder Mini40 Ranglisten Regatta teilnehmen.
Es ist natürlich schade dass die iDM (inoffizielle Deutsche Meisterschaft) nicht stattfindet, aber zum Teil kann es auch verstehen, dieses ewige Machtgerangel geht mir auch ziemlich auf den Senkel und ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn endlich mal Ruhe in die Klasse einkehren würde.
Ich kenne die rechtlichen Hintergründe nicht, aber so wie ich es verstanden habe, ist derzeit wohl nur eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft (was unterm Strich einer Freundschaftregatta gleich kommt) möglich und ohne einer Art von Absicherung würde das Risiko alleine beim Veranstalter/Ausrichter hängen und dass er dieses nicht tragen möchte kann ich verstehen.
Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, bitte ich um Berichtigung.
Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!!!!!!!!!