Hallo an alle,
ich bin der Neue von der Alster. Bin im HSC zuhause und segel viele Regatten im Conger. Der Conger ist groß und dick so das man da drin sitzen kann. Vor Corona habe ich denn RG 65 bei uns am Steg bei Euren Regatten öfters zu geschaut. Die kleinen Boote haben mich schwer beeindruckt wie sie da um die Wette fuhren. Nun hatten wir auf unsere Deutschen Meisterschaft im Conger die ersten 3 Tage kein Wind für wertbare Rennen. Ein bisschen Wind war dann aber doch immer da. Und da fuhren 2 RG65 um die Wette. Ich stellte mich daneben und igendwie hatte ich dann ein Sender in der Hand. Und ja, ich war beeindruckt von den Segeleigenschaften! Wir kamen ins Gespräch, ich dachte kurz an unseren HSC Steg und sah mich da schon bei Euren Regatten mitfahren. Noch bevor das Boot aus dem Wasser war, waren wir uns einig. Es gab nur ein Problem, nur eine der beiden war zu verkaufen. Denn mein Vorschoter war auch sofort infiziert und wollte auch eine haben. Nach dem das geklärt war, habe ich das Boot mit nach Hamburg gebracht. Dank Uwe Kochs Geduld bin ich nun hier im Forum und hab sogar schon eine Segelnummer! Vielen Dank an Uwe.
Vielleicht sieht man sich ja mal an der Alster, wer am HSC Steg Segeln möchte, einfach bei mir melden,
viele Grüße Michael Aldag