Nachdem hier Obernzenn direkt angesprochen wird:
Es gab nie Druck auf uns, die inoffizielle Meisterschaft 2021 nicht zu machen.
Ich habe vielmehr die DKVRG65 mehrfach darauf hingewiesen, dass es nach deutschem Sportrecht eine so bezeichnete Veranstaltung eigentlich nicht möglich ist, da nur der im DOSB organisierte Verband das Recht dazu hat. Deswegen habe ich letztendlich die iDM abgesagt und eine Freundschaftsregatta daraus gemacht.
Die Veranstaltung konnte auch nur durchgeführt werden, da der VdMYS uns die Veranstaltung abgesichert hat. Abgesichert heißt, dass wir als Veranstalter einen Versicherungsschutz bekommen haben. Andernfalls hättne wir nach einem ersten mündlichen Angebot eine Veranstaltungsversicherung von etwa 200 € abschließen müssen. Wenn jetzt einer fragt wozu, dann sollte man darüber nachdenken, dass zwar die Teilnehmer untereinander und gegenüber dem Veranstalter den Haftungsausschluss erklären, aber gegenüber Dritten und gegenüber in unserem Fall der Gemeinde haftet der Veranstalter, ohne Versicherung mit dem Privatvermögen. Das muss allen, die eine Regatta als freie RG65 Segler anbieten klar sein.
Kurz zusammengefasst was ich an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben habe:
Die DKVRG65 ist rechtlich nicht existent und hat den Charakter eines Stammtisches.
Die sog. Satzung wird in der vorliegenden Form weder von Registergericht noch vom Finanzamt akzeptiert werden.
Das größte Übel ist aber die Geheimnistuerei und verdeckte Agenda mit der gearbeitet wird.
Zu Schluss noch ein Orakel:
Die Abstimmung wird so ausgehen, dass beide Seiten den "Sieg" für sich beanspruchen. Es wird weitergehen mit gegenseitigen Anwürfen und Verweigerungen auf Seiten der DKVRG65.
Im übrigen ist der Eintrag zur IG DKVRG65 im Kopf der Forumshomepage seit einigen Tagen verschwunden, Was das wohl bedeutet? Ich hoffe, Uwe hat hier dankenswerter Weise reagiert.
Gruß Klaus
mit dem Wunsch zu einem friedlichen 3. Advent