Nachdem ich einige spaß mit mein DF erlebt hatte ist mir schnell aufgefallen das ich neige dazu zum basteln.
Ergo ein alte gebrauchte version der DF gekauft und etwas damit herum gebastelt.. Leider ist der rumpf hinüber mit viele was ich glaube sind schwachstelllen von lange in der sonne stehen als schau model.
Egal es hatte ein RG65 sagel satz dabei von Xsails EIn RG rumpf gunstig zu kaufen war kein grosses problem und ich besitzte jetz ein nagel neues ( aber secondhand) GFK rumpf aus ein bekannten Americanische hersteller. Das Quitsch Grun Quickfire von Bancroft.. Es ist noch viel zu schwer aber es reicht mir als erste "selbst" versuch..
Als mast habe ich ein Exel Drachen stab in 6mm und zzt eine rudder von der Df 65 ( plastic) Ich bin am überlegen genau was ich mit der Kiel mache .. da habe ich einige optionen .. Rigging da passt alles ausser der Mast von der DF naturlich ausser der Lummelbeschlag .. dafür habe ich mir heute ein stuck Carbon angelrute genommen der genau passend für die 6mm mast ist.. darauf habe ich ein 3cm lange GFK/epoxy tab gebastelt der das alte Baum von der DF aufnehmen soll Komplett mit einstell moöglichkeit.
Der mast ist noch überlang und bleibt erst so bis ich überlegt habe wie ich es genau am Boot herein passen soll. Der mast position sitz fest im Boot bis unten auf der Kiel mit ein etwas längliche loch am deck um das mast etwas zu neigen.. Ein stuck CFK mit ein 6mm loch und ein längliche loch wo das kiel befestigt wird soll das Mast neigung fest stellen. Das Lummel beschlag ist zwar ohne kugellager wie bei der DF aber es dreht sich sehr sehr leicht ohne das es wackelt..Hatte anscheinend gluck gehabt als der Rure gebrochen war an der richtige stelle!
Ich habe es nicht eilig fertig zu stellen aber möchte doch das es voran geht..
Tips von der Profi´s hier sind wilkommen.. Ja ich muss das Rumpf leichte bekommen aber das kann erstmal warten..