Hallo Leute!
Erfreulich, dass einige wenige Leute mitlesen! Ich finde es sehr schade, dass viele interessierte Rg65 Segler und Bauer durch den Wechsel aufs neue Forum verloren gingen!
Nun aber zurück zur slim_65! Sie macht gewaltigen Fortschritt! Heute morgen habe ich die Negativform laminiert! Kurz zum Vorgehen:
1_Positiv mit Wachs eingeschmiert. Dazu habe ich ein altes T-Shirt verwendet. Als Wachs habe ich erstmals flüssigen Wachs, welcher in Lösungsmittel gelöst ist verwendet! Ich bin begeistert! Ist viel besser in der Handhabung als der bis anhin verwendete dickflüssige Wachs!
2_Gewebeaufbau mit 2x165 und 2x80
3_Form eingepinselt mit Harz plus Tixotropiermittel und dann 2h gewartet.
4_Form eingepinselt mit verdicktem Harz (Glasfaserpulver)
5_Gewebe drauf und mit Harz getränkt
Morgen kommt der grosse Moment! Ich bin gespannt wie die Form geworden ist! ich denke, dass ich morgen bereits die erste Rumpfform lamibnieren werde!
@Wiesel: V7 kannst du auch nur den Rumpf kaufen, ist aber viel zu teuer! Und ich denke nicht das das Boot TOP ist! Lieber Britpop! Habe übrigens einige relevante Masse von dem Boot
Ich habe an den spanischen IOM Mesiterschaften teilgenommen, siehe bild deshalb die Diskusion über IOM. Fazit von der Regatta: IOM ist cool, aber RG65 ist OBERGEIL!
Grüsse Tobi