- die Idee einer eigenen Wertung kommt nicht von uns sondern aus England, von genau den findigen Jungs die Heiner in seinem Post lobt.
- Spaltung etc? Ich hab doch ganz klar geschrieben das es Chancen und Risken birgt.
Darüber nachzudenken kommt ja nur daher sich mal kurz zu Überlegen ob es denn gut ist so eine Sonderwertung einzuführen. Ist sicher schlauer sowas vorher mal zu durchdenken als einfach loszulegen um dann hinterher zu merken das es nicht so schlau war...
Für mich überwiegen die Chancen auf jeden Fall, der Rest ist nur eine Denkanregung was so passieren könnte. Das wirklich eine Spaltung passiert mach ich mir keine Sorgen. Arne hat nämlich Recht es liegt am drumherum und das heisst im Klartext an den Seglern. Ich zitier mich einfach mal selber:
Da hab ich genug Vertrauen in die RG Gemeinschaft das das klappt.Da liegt es an allen Seglern gemeinsam zu gestalten so dass nur die positiven Seiten zum tragen kommen ist doch ne spannende Aufgabe für das nächste Jahr.
- Jugendboot? da hat sicher jeder so seine Vorstellungen. Wichtig ist eine niedrige Einstiegshürde vom Aufwand und Preis her. So dass es auch nicht so schlimm ist wenn das Boot nach ner Weile wieder beiseite gepackt wird wie das nunmal bei Jugendlichen vorkommen kann. Und das erfüllt das Boot auf jeden Fall, also lag Arne mit seinem Gedanken gar nicht so falsch.
Was die Stagnation angeht: das wär eigentlich ein eigenes Thema gäbe da so einiges zu beleuchten. Ich lass das deswegen mal hier weg...
Gut fände ich allerdings Taten anstatt immer nur eine Stagnation zu beklagen, in diesem Sinne: wie wäre es den Heiner 2013 mal als Regattaveranstalter zu Erleben?