Hallo Gemeinde !
Da ich ja auch hier im Osten mit meiner Viperfish "herumschippere" - ein paar Gedanken aus meiner Sicht.
Ich wäre auch gerne wieder mal zu einer größeren Regatta gefahren - zumal ich auch schon mal zu Gast bei Achim am Wannsee war.
Ich gehöre dem Radebeuler Mini Jacht Klub an und wir veranstalten auch Klub-Regatten am Moritzburger Mittelteich, bei denen 5-6 RG`s meist dabei sind - Tendenz z.Zt sogar leicht steigend.
Ich werde mal im Club besprechen, ob wir 2014 vielleicht auch mal einen Regio-Cup Lauf austragen könnten.
Meine zweite Frage zielt nach Leipzig. Der jährliche "Mini Sail" - ausgetragen von Jürgen Amenda hat sich für die kleinen Boote jedes Jahr mehr und mehr zur RG65-Regatta entwickelt.
Der Messebrunnen ist zwar nicht mit einem See zu vergleichen, aber seinen Reiz hat das Gelände dennoch- (quasi das "Monaco" der kleinen Boote
Deshalb meine Frage, ob man daraus nicht auch einen Regio-Cup Lauf machen könnte ???
Dieses Jahr ist der Termin zur Hobby-Messe am 3.Oktober und die Veranstaltung auf jeden Fall eine Reise wert (so als Tip für die Oberpfalz...)
Zuletzt möchte ich noch ein wenig Werbung für eine Veranstaltung in meiner Heimat der Oberlausitz machen.
Am 23.6.2013 veranstalte ich mit "Rückendeckung" des Bautzner-Segelclubs eine Regatta am Stausee Bautzen. Das wird aber keine reine RG65 Regatta sondern 3 Klassen, die einzeln fahren.
(M-Boote unter sich, desweiteren alles ab 80cm Rumpflänge und die RG`s fahren bei den "Kleinen")
Wir haben das voriges Jahr getestet und allen hat es gefallen - mit einhelligem Ruf nach Wiederholung ...
Also wer an dem Sonntag noch nichts vor hat und uns Segler der Oberlausitz mal kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Eine kleine Ausschreibung gibts auf der Seite des Segelclubs.
http://www.bautzner-segelclub.de/bsc/ausschreibungen/2013/2013_Ausschreibung_Modellsegelbootregatta.pdf
Viele Grüsse vom Mario aus Bautzen
Viperfish GER 199