Hi Gero,
Vielen Dank für die Bilder!
Das hilft sehr!
So, gestern war es dann so weit!
Postmann war dann mal da!
Die Victoria ist da!
Der Rumpf macht einen sehr guten Eindruck!
Optisch genau das was ich mir vorgestellt habe!
Aber die Anbauteile, Mast, Segel, Bäume werden komplett ausgetauscht und durch selbst gefertigte Teile ersetzt!
Nur fehlt mir da etwas Erfahrung in ein Paar Punkten...
Der orig. Mast und die Bäume bestehen aus 9mm Alurohr.
Folgender Plan: Exel Kohlerohr 10mm als Mast und beide Bäume aus 6mm Exel Kohlerohr.
Was meint Ihr dazu? Reicht das ganze so? Ich habe null, null nichts an Erfahrung auf die ich in diesem Bereich zurückgreifen kann.
Mit wieviel Belastung kann man da rechnen?
Desweiteren würde ich ganz stumpf hingehen und an den Bäumen und am Mast 1mm Löcher bohren um dort Ösen mit Endfest einzukleben um die Leinen anzuknoten.
Wird das ganze so funktionieren oder wird mir der Mast/die Bäume an den Bohrlöchern so wegknicken?
Alternativ würde ich den Mast kurz unter oder über der Stelle wo durchgebohrt wird trennen, eine Aluhülse zum verstärken reinsetzen um so ein knicken an der Bohrstelle zu vermeiden und das ganze dann sauber miteinander wieder verkleben.
Um die Achterlieksspreiz (2mm flaches Aluteil) in den Mast zu bekommen, würde erst ein Stück Alurohr einkleben um das Rohr nicht zum platzen zu bringen.
Gut so?
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!
VG Sven
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...