Servus zusammen,
ich wollte euch mal meine kleine 'Startmaschine' vorstellen..
Den 'MusicMan' gab es Anfang des Jahres mal beim grossen C im Angebot für 20€ und ich habe das Ding einfach spontan mitgenommen. Habe den MM nun schon das ganze Jahr bei vielen Segeltreffen und kleineren Regatten im Einsatz gehabt und bin vollauf zufrieden damit.
Für 20€ bekommt man ein Gerät welches MP3 von MicroSD und USB-Stick abspielen kann zusätzlich einen Line-Eingang und UKW-Radio bietet. Ausserdem ist der Akku der 3 Stunden halten soll schon eingebaut. Klang und Lautstärke ist gemessen an der Grösse überraschend gut und reicht für kleinere Startfelder vollkommen aus.
Bin wirklich voll begeistert von dem Teil .. wenn der Wind mal einschläft kann man zur Unterhaltung auch mal Musik oder Radio hören der Akku hält dabei wirklich sehr lange .. habe meinen schon Monate lang nicht mehr aufgeladen.
Das Gerät findet man bei Conrad, Amazon oder ähnlichen Shops .. einfach nach 'MusicMan' suchen.
Es gibt diverse Variationen mit iPod-Dock, Display usw.. und eine noch kleinere Version mit nur einem Lautsprecher.