Moin Modellbauer,
gestern um 19.30 Uhr fertig geworden, anschließend zur Weihnachtsfeier, heute morgen nach Hause gekommen, ein paar Stunden geschlafen, Regatta gesegelt, sehr enttäuscht nach hause gefahren, Schlaf nachgeholt, immer noch ein wenig enttäuscht...
Die Regatta auf dem Ratzeburger See hat mir gezeigt das ich so nicht mit den MaLi's mithalten kann... da fehlten nicht einige cm sonder doch schon eine ganze Menge mehr.
Klar hatte ich einige Probleme mit dem Boot. Ruderanlenkung hatte viel zuviel Spiel, nach zwei, drei Läufen immer sehr viel Wasser im Boot, Rigg drehte zu schwer, ein hohes A-Rigg mit dem ich schon beim letzten Mal nicht zurecht gekommen bin, dazu ein in der Eile schief montiertes Ruderblatt. In meinen Augen alles Kleinigkeiten die den Geschwindigkeitsunterschied nur zum geringen Teil erklären.
Auf die to do Liste kommen auch noch andere Riggs und Kiele (mehr Gewicht, längeres Profil, andere Form, etc.), neuer CFK-Rumpf, anderes Ruderblatt, ... und dann heißt es ausprobieren
So wie das Boot auf dem Foto zu sehen ist, wiegt es ca. 900g, mit Akku 950 bzw. mit einem schweren Akku ca. 1.005 g. Noch nicht eingebaut ist der Zugangsdeckel, der wiegt nochmal ca. 5g.
Grüße aus Lübeck
Arne