Ich nehme keine kleinen Patches nur für die Löcher sondern das ganze Deck wird aus 2 Teilen zugeklebt. Lackieren ist ja nicht so mein Ding und so kriege ich auch gleich Farbe ins Boot damit es auf dem Wasser gut zu erkennen ist. Hier ein älteres Photo: download/file.php?id=1015&mode=view
Wenn man das genauer im Bereich des Lukendeckels anguckt sieht man aber auch das man die Folie mit Fön ganz gut in die Kante reindrücken kann. So ginge das evtl. auch mit kleineren Patches. Mit den zwei großen Patches ist das Boot auf jeden fall dicht.
ich baue gerade " "My first MaLi" Das ist zwar kein tolles Foto und das Boot ist frisch geschliffen aber mit dem Gewicht bin ich ganz zufrieden. Das Boot wiegt 105g, noch 10g Lack drauf dann bin ich bei 115g angekommen.
Hübsch ! Du hast die besere Variante gewählt und das Deck dringelassen...
Ich hab noch nen Geheimtipp: da ich ja lackieren hasse hab ich im laufe der Zeit so meine Techniken entwickelt. Wenn der Rumpf dicht ist kannst du fein (600er) schleifen und dann nur mit einem in Epoxi getränken Lappen drüberwischen. Wirklich nur einen feinen Film aufpolieren. Der dichtet noch minimal Pinholes ab und holt den Glanz hervor und die kleine Kratzer vom Schleifen verschwinden. Und so ganz nebenbei ist das natürlich auch leichter als Lack...
so'n Geheimtipp ist das garnicht. Die Technik habe ich auch schon angewendet Ich mache in den Harz noch Kohlefasermehl, das ergibt ein tiefschwarzen, matten Glanz.
Hallo ja der Helium Lack wirkt wunder. Super gemacht . Arne das Boot läuft Super ich war an dem Tage begeistert und das Boot lief für die erste Regatta Super.