Hallo Philip,
Eine Testphase hat seit heute begonnen das Material direkt der Sonne auszusetzen, leider Verweigert die Sonne die Mitarbeit.
@@ Hallo Torti,
Habe eine Tiefschwarzen JEEP Renegade und habe es bisher nicht geschafft darauf ein Ei zum brutzeln.
Scherz beiseite...habe es auch noch nicht probiert, mag ihn zu sehr als das ich ein Ei darauf brutzeln möchte. Habe aber mit ihm die Sonne in Südeuropa genossen. Die Katzen fanden ihn so toll, das auch gerne mal ein Nickerchen auf dem Dach gemacht wurde. Also gehe ich davon aus, das es trotz 38° Außentemperatur und direkter Sonneneinstrahlung, er nicht so heiß geworden ist. Aber werde eure Ratschläge berücksichtigen und nach meinem Test berichten. Hoffe das es bald Sonne gibt
@@ Hallo Udo,
Gerne zeige ich alles her, wie Philip und Torti es bisher gemacht haben, alleine ihnen und ihren sehr schönen Berichten ist es geschuldet hier weiterzumachen
Anbei ein Paar Bilder vom Abfall aus dem Klebetest und am Ende ein paar Bilder von der Grünen Manta 2017 die sich nun bei Heinz Wohlfühlt.
Getestete Kleber sind folgende: UHU Plast Special, Pattex Special, Pattex Ultra Gel, UHU Hart, UHU Kunststoff Hart und Tesa Sekundenkleber Gel.
- Material plus Sonderwerkzeug zum testen der Verklebungen
Es wurde versucht die Verklebung auf seitlichen Druck hin zu lösen, diesen haben alle Bestanden ausser UHU Hart. Danach wurden die Bauteile mit Messer und Kunststoffhammer gespalten. Diesen Test haben alle ebenfalls bestanden, denn es wurde mehr als 3 Schläge mit dem Kunststoffhammer auf das Messer benötigt um die Materialien erfolgreich zu trennen.
Nun Bilder von Heinz seiner Grünen Manta mit den passenden Kleinteilen.
- Komplettübersicht
Soviel von mir für heute, bis bald
Lg Marcus