Mach dir dazu keinen Stress:
lass die Antennen waagerecht so hoch wie möglich unter Deck, im Winkel von 90 Grad und gut ist es.
Moderator: Uwe
hal23562 hat geschrieben:Den Kiel hab ich noch nicht montiert, wäre beim Auftakeln sowieso nur hinderlich gewesen. Außerdem muss ich mir noch Loctite besorgen.
hal23562 hat geschrieben:Die Segel habe ich entsprechend der Angaben von Patrick Rynne getrimmt.
hal23562 hat geschrieben:Der Schalter hat ein kleines Zugbändchen erhalten und ist damit auch mit klammen Händen bedienbar. Der Wasserauslassstopfen wurde gesichert.
hal23562 hat geschrieben:Die Fockbefestigung erhielt gem. Manual ein kleines Stückchen Schnur zum leichteren Durchziehen und über den Haken bringen. Ich hielt allerdings die etwas dickere für geeigneter für den Zweck, als die dünne Dyneema-Takelschnur. Die Knotenorgie wird natürlich noch beseitigt .Insgesamt möchte ich den Fockbaum noch etwas tiefer bringen.
hal23562 hat geschrieben:Der Mast in hinterster Stellung und damit sind Rynnes Angaben erfüllt.
hal23562 hat geschrieben:Das einzige, was tricky war, war das Einkleben des Verklickers in seinen Halter. Das Ding geht wirklich schwer rein und zum Glück hatte ich es ohne Klebstoff getestet. Beim Verkleben habe ich ihn mit einer Flachzange erst in den Halterschlitz und dann schnellstens mit reichlich Kraftaufwand runter gedrückt bis er bündig saß. Das alles mit tickender Sekundenkleber-Uhr! Der Aspirant für Ersatzteilbeschaffung beim Aufbau!
Gruß - HAL
ToHo hat geschrieben:...
Bei der DF65 V6 ist es nicht notwendig Loctite (oder eine andere Schraubensicherung) zu verwenden. Hält alles so.
Na ja, jetzt ists halt schon gesichert. Schaden kanns ja nicht.
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Ich finde die Trimmanleitung von Herrn Rynne nicht zielführend. Verwende lieber die von sochsails!
Hab ich auch schon mal runter geladen. Ich fahr jetzt erst mal mit dem Rynne-Trimm los und teste dann den von Soch-Sails.
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ACHTUNG! Gefahr in Verzug. So wie du den Wasserauslassstopfen gesichert hast, kann es bei einem Verhaken mit einem anderen Boot, z.B. Fockausgleichsgewicht mit deiner Sicherungsschnur dazu kommen, dass dein Boot unbeabsichtigt ausgeschaltet wird.
Daher die Sicherungsschnur vom Wasserauslasstopfen besser am Achterstagpütting befestigen!
Böse Falle, wird schnellstens geändert!
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Ich poste später ein Foto wie das aus meiner Sicht "fachgerecht" aussieht. Maximale Tiefe ist nicht immer zielführend. Später dazu mehr ...
Danke!
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Der Mast in hinterster Stellung ...das funktioniert gar nicht! Keine Ahnung was der Herr Rynne sich dabei denkt.
Besser die Trimmanleitung von sochsails verwenden!
s.o.
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... bitte nichts verkleben! Rein gar nichts! Auch wenn es in der Anleitung steht!
Doch, es gibt ein Teil das sollte man verkleben. Das Fockausgleichsgewicht auf dem Gewinde. Aber das war es auch schon. Wenn verkleben dann mit Epoxi. Sekundenkleber ist wasserlöslich ...
Seufz, auch schon passiert - aber das mit dem Ausgleichsgewicht mach ich noch.
hal23562 hat geschrieben:ToHo hat geschrieben:...
Ich finde die Trimmanleitung von Herrn Rynne nicht zielführend. Verwende lieber die von sochsails!
Hab ich auch schon mal runter geladen. Ich fahr jetzt erst mal mit dem Rynne-Trimm los und teste dann den von Soch-Sails.