Der Rumpf ist gespachtelt, geschliffen und die Grundierung drauf. Irgendwie verwandelt sich das ganze Materialkonglomerat vom hässlichen Entlein langsam zum kleinen Schwan.
Bei diesen ganzen Arbeiten habe ich zum ersten mal auch Silikonentferner eingesetzt, in der Hoffnung, dass die Aufträge später optimal haften.
Insgesamt scheinen mir all diese Arbeiten am Glasrumpf zumindest gefühlsmäßig erheblich unkomplizierter, als am Balsarumpf. Schaun mer mal, wie es mit dem Lackieren denn dieses mal so klappt ...
- Ein kleiner Schwan erwacht ...
Ich werfe auch schon mal einen Blick auf die "Innereien", die noch am und im Boot verbaut werden. Sind ja eigentlich nicht mehr viele ...
Von oben links:
- die Dose wird noch eingeklebt (war mal ein Geschenk - Danke nochmal!
)
- Ruderservo + -arm (die verbindende CFK-Stange fehlt noch)
- darunter der "coreless" Segelservo (noch ohne MYOG-Arm)
- Kielschraube
- Flysky-Empfänger
- MYOG-Ruder (die Endlackierung fehlt noch)
darunter:
- div. Justierstreifen für das Mastlager
- NiMH 950 mAh AAA-Akkupack
- Mastlager MYOG (12/10 mm Alurohr, 2x 10/6 Kugellager, eins oben mit Bund)
- Schalttaster
Es fehlen eigentlich nur noch Schieber Riggsicherung, Bumper, Schot, Pads und ein paar Strippen. Rigg und Kiel kommen ja von der Orion Edge.
HAL