Andy hat inzwischen die mantaEVO zur einer 99,9%igen Perfektion getrieben und ich habe meine diversen vorbereitenden Tests abgeschlossen. Zeit also, sich an den Bau der EVO zu machen.
Gestern und heute habe ich den Rumpf mit dem PLA von Redline gedruckt. Alles besitzt die erwartete und erhoffte Stabilität und lässt sich sich dank Andy's neuen angefasten Flanschen ohne jegliche Probleme zusammen stecken.
Nun habe ich nur noch ein Problem: Ich möchte den Rumpf farblich so gestalten, dass ich auch aus großer Entfernung die Lage des Rumpfes in Relation zu meiner Position gut einschätzen kann. Damit habe ich nämlich zuweilen Probleme.
Meine Idee: Eine andere Farbe des Bugs als für den Rest des Rumpfes. Doch welche? Da bin ich noch ratlos ...
HAL
- Welche Farbe des Bugs mag wohl am besten geeignet sein?
- Die fertig ausgedruckten Teile der EVO mit den Optionen für den Bug
- Das rote Bugsegment habe ich mit NX2 von Extrudr gedruckt. Das Zeug zaubert eine geradezu geniale Oberfläche bei fast gleichen Eigenschaften, wie das Redline-PLA. Man glaubt kaum, dass die rote Spitze in einem Plattenschubser entstand
- Hier nochmal zum Vergleich. Alle Teile wurden mit den gleichen Einstellungen gedruckt
- Der neue, angefaste Klebeflansch, den Andy an die Segmente der Version 040 gezaubert hat. Einfach, aber seeeeehr wirkungsvoll in Bezug auf einfaches Zusammenfügen und zusätzlicher Stabilität für den Rumpf
- Die zweite Neuerung ist der Stabilisierungsflansch unter dem Mittelsteg des Vorschiffs. Mit dem neuesten Cura konnte ich ihn problemlos slicen und drucken