weiter gehts
Ein Blick in die Oberflächenharzdose
Nachdem nun auch die Kupplungsschicht aufgetragen wurde, konnten wir nahtlos übergehen der Form Stabilität zu geben durch unsere sogenannte "Kamelkacke"
Dabei handelt es sich um Glasfasern mächtig pastös in welche dann ein Härter kommt und das ganze muss sehr sehr gut gemischt werden!
Dabei reichen dann aber keine Laminierhandschuhe!! Dort setzten wir auf dicke Handschuhe welche mit Kunststoffüberzug waren.
3kg Material haben wir dazu im Eimer angemischt! Abends wusste ich, was ich gemacht habe... hatte einer von euch schonmal Muskelkater in den Händen?!
Die "Kamelkacke" wurde dann in kleine nochmals durchknetete Brocken in die noch frische Kupplungschicht angedrückt und die Spanten wurden gestellt.
Hierbei ist zu beachten, dass alle Stellen der Spanten welche später Kontakt zur Kamelkacke haben mit dem Kupplungsschichtharzgemisch eingestrichen werden! Das ist sehr wichtig, damit auch eine feste Verbindung entsteht.
Insgesamt haben wir somit ca. 20mm Material innerhalb kürzester zeit aufgetragen und die Form erhält dadurch ausreichend Stabilität.
Und Zeit für Blödsinn muss natürlich immer sein, wer mich kennt... der weis das
Das wird mein Werkstattmaskotchen
Oder Tobi bekommt ein Nuragicamännchen als Andenken an seine Klasse Konstruktion!
Ganz nebenbei muss ich aber auch mal sagen, dass die Zusammenarbeit mit Tobi und Kasper richtig Klasse ist! Der Tobi hat geniale Ideen und der arme Kasper muss es im CAD immer umsetzen
Aber das... macht er Klasse! Man lernt mit den beiden jedes Mal sehr sehr viel dazu und ich für mein Teil würde mich jederzeit von den beiden für neue Projekte überreden lassen
Danke an dieser Stelle an Euch beide!
Die Zusammenarbeit ist aber auch nicht ohne... wir haben quasi nur die Möglichkeit per Skype und Whatsapp uns untereinander auszutauschen und alles vorher zu planen. Das ist das einzigste was Schade ist, aber nicht zu ändern. Trotz dieses Handicaps kann sich auch dieses Projekt wieder mehr als sehen lassen wie ich finde!
Wir werden Gas geben, damit wir mit der Nuragica im Land des Designers an der iSM / iDM teilnehmen können!
Fortsetzung folgt....