Das bei den Bedingungen die PocketRocket mit Standardrigg auf Platz 2 fahren konnte finde ich erstaunlich.
Nicht unbedingt. Die Pocket Rocket an sich ist ein super Riss. Das wäre das Schiff was ich kaufen würde wenn ich nicht selber bauen könnte!.
Ich glaube zwar auch das Swing Riggs besser sind, aber so groß sind die Unterschiede dann auch nicht. Und gerdae bei Wendeduellen kann ein Boot mit konventionellem Rigg seine Vorteile haben. Das bei uns nur noch Swingriggs vorne liegen liegt ja hauptsächlich daran das nur noch Swingriggs gefahren werden
Am wichtigsten ist aber wahrscheinlich das John keine Swingriggs mag. Bei der WM ist er noch mit nem anderen Boot gefahren. Das hatte ein flaches Vordeck und war sowohl mit Swingrigg als auch mit konventionellen Rigg zu fahren. Das Boot auf Tobis Photos hat ja ein Zeltvordeck und sieht eher so aus als ob es nur für konventionell vorgesehen ist.
Bin sehr auf den Regattabericht gespannt, wenn man die Ergebnisse aus Steckborn dazu nimmt dannsiehts ja so aus als ob die Stärken des Teams Augustin/Argon eher bei mehr Wind liegen. Und besonders Interessant finde ich Tobis Eindrücke im Vergleich zu den Booten mit langem Kiel bei wenig Wind, der Vergleich war uns ja in Frankreich nicht möglich.