ich zerbreche mir gerade den Kopf nach einer guten Lösung für die Befestigung.
Eine Finne habe ich fertig bin aber mit dem ergebnis nicht zufrieden, ich habe eine M3
Mutter oben in die Finne eingeklebt bin aber nicht 100 % sicher das sie hält was sie soll
Dann bin ich im alten Forum hierüber gestolpert :
ich mache es ewas anders.
Ich verwende eine 3mm VA-Schraube, schleife den Kopf auf zwei gegenüberliegenden Seiten bis zum Gewinde plan, Bohre zwei gegenüberliegende Langlöcher in die Finne (ca. 1 cm von oben) stecke den Schraubenkopf soweit in die Finne das die Schraube um 90° gedreht werden kann.
Anschließend fixiere ich die Schraube mit fünf Minuten Epoxy und schleife den noch überstehenden Schraubenkopf bündig mit der Finne (die Schraube darf nicht zu heiß werden, sonst fließt der 5 Minuen Epoxy weg).
Anschließend klebe ich die beiden Löcher in der Kielfinne mit Malerkrepp oder Tesa zu und Klebe die Schraube mit Harz ein. Die noch vorhandenen Öffnungen in der Finne werden auch mit aufgefüllt.
Wird die Schraube (Gewindestange) mechanisch gesichert (durch verdrehten Schraubenkopf, dünner Draht) kann auch beim versagen der Klebung (schrumpfen) die Schraube nicht rausgezogen werden.
Grüße sendet dir
Arne
Was ich leider da noch nicht ganz verstehe ist folgendes :
Bohre zwei gegenüberliegende Langlöcher in die Finne (ca. 1 cm von oben) stecke den Schraubenkopf soweit in die Finne das die Schraube um 90° gedreht werden kann.
Gibt es dau vielleicht ein Bild ( ) , wahrscheinlich ist es ganz simpel und ich verstehe
es im moment nicht !!!
Gruss Dirk