… hallo Tino, wer jagt denn dich so früh aus dem Bett? (bei mir müssen die Kinder in die Schule).
Ich probiere auch gerade rum mit Mesh und Oberflächenfeinheit von FC - immerhin entstehen Dateigrößenunterschiede zwischen ca. 400 und 3000 kB => da existiert wohl noch Verständnis- und Optimierungsbedarf???
Dann noch bezüglich Bugplattendruck im Vasenmodus. Ich habe Vorstellungsschwierigkeiten bei dem Gedanken, dass man auf der schmalen Bugplatte stehend mit dem 3D-Druck beginnen kann.
Vielleicht auch noch bei einem Bettschubser. Da würde ich doch lieber an der breitaufgestellten Schnittstelle anfangen und mit einer eher schmalen oder dachförmigen Bugplatte enden. Der auf- oder eingeklebte Gummipuffer könnte da als Verschluss durchaus beteiligt werden.
Beim Spiegel bietet sich hier ein Schrägheck an, das man von innen bedarfsgerecht mit einem eingeklebten Laminatpatch verstärken könnte.
Jedenfalls habe ich mir derartige Varianten in FC modelliert und ideamaker macht mit.
Auftrieb des Rumpfes bezogen auf CWL (Konstruktionswasserlinie) 1022 g, Auftriebschwerpunkt x = 368 mm
Nochmal mit Linienrissen bei Krängung 0°, 20°, 40° gespielt.
- Krängungs-WL